Datum 21. Mai
Herbstferien
14. Okt. - 26. Okt.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir begrüßen Sie sehr herzlich auf der Homepage unseres Schulverbundes.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck vom Leben und Lernen in unserer Schule vermitteln.

Schauen Sie regelmäßig rein, lesen Sie und – wenn Sie wollen – treten Sie in Kontakt mit uns. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Schulverbund
Im Dezember 2012 beschloss der Rat der Stadt Bochum, dass unsere bis dahin eigenständigen Gemeinschaftsgrundschulen "Am Neggenborn" und "Bömmerdelle" ab 01.08.2013 in einen Grundschulverbund überführt werden sollen.
Kinderrechteschule
Im letzten Jahr haben wir in der Schulkonferenz beschlossen, dass wir die UN Kinderrechtskonvention in den Mittelpunkt unseres alltäglichen Handelns stellen wollen. Sie wird bestimmt von den vier Grundprinzipien "Gleichheit, Schutz, Förderung und Beteiligung"
Schulhundgestützte Pädagogik
Hunde können uns bei unserer Arbeit sinnvoll und effektiv unterstützen, indem sie als soziale Katalysatoren fungieren und emotionale und soziale Kompetenzen trainieren.

Klatsch & Tratsch

Die aktuellsten Neuigkeiten aus unserer Schule

07. März 2024Schule-Neuigkeiten
    Waffeltag
    11. Januar 2024Schule-Neuigkeiten
    OGS Anmeldung

Wichtige Infos:

Infoabend OGS: 15.01. 19Uhr in der Aula am Neggenborn.

16.01 Anmeldung OGS 14:00Uhr bis 17:00Uhr

20. Dezember 2023Schule-Neuigkeiten
    Ferien

Das Team der Bunten Schule wünscht allen erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

20. Dezember 2023Schule-Neuigkeiten
    Abschied

Am 10.12.2023 verstarb ganz plötzlich unsere liebe Kollegin Simone Borgards.

20. November 2023Schule-Neuigkeiten
    Kinderrechtetag

Heute haben wir mit verschiedenen Aktionen den Kinderrechtetag gestaltet.

09. November 2023Schule-Neuigkeiten
    Martinsfest

Heute am 09.11. haben wir an unserem Nebenstandort das Martinsfest gefeiert.

Eltern ABC

Damit Sie bescheid wissen...